Franz Pommer

KONTAKTIEREN SIE UNS

 
 
 
 

Über mich


Von Kindheit an fasziniert mich alles was da kreucht und fleucht. Von der Begeisterung über Feuersalamander und Blindschleichen ging es weiter zum Vögelbeobachten und der Naturfotografie. Hinzu kam der Glaube an Jesus Christus und so erachte ich es heute als ein Geschenk, zusätzlich zu meiner Halbtagsstelle als evangelisch-freikirchlicher Gemeindereferent, als freiberuflicher Umweltpädagoge arbeiten zu dürfen.

Täglich will ich bewusst staunen über Gottes Werke. Das ernährt meinen Glauben und rückt manches zurecht, was in Schieflage gekommen ist.

Mein Wunsch als Umweltpädagoge ist es, dass auch andere mit mir über diese Schöpfung staunen, dem Gesang eines Rotkehlchen lauschen, die Farbenpracht einer blaugrünen Mosaikjungfer bewundern und der Spur eines Wildschweins folgen.

Wenn wir dann im Staunen wachsen, werden wir die Schöpfung bewahren und den Schöpfer preisen! Und im Lobpreis, der gewurzelt ist im Staunen über Gott und seiner Werke, erfahren wir - so ganz nebenbei- was es heißt, Mensch zu sein!

Berufliche Erfahrungen


1990 - 2002

Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit in kirchlichen und sozialpädagogischen Einrichtungen.


2002 - 2020

Tätigkeit in Frankreich als evangelischer Gemeindereferent. Ehrenamtliches  Engagement im französischen Naturschutzverein GON (Groupe ornithologique et naturaliste du Nord - Pas-de-Calais).


2020

Gemeindereferent einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in München und freiberuflicher Umweltpädagoge.


KONTAKTDATEN